BGR-Rohstofftagung und digitale Unternehmerreise: Bergbau und Rohstoffe in China

Die deutsche Rohstoffagentur (DERA) lädt alle Interessenten zur BGR-Rohstofftagung zur Gewinnung von Sand und Kies in Deutschland ein. Im Rahmen dieser Veranstaltung, die am 01. Dezember 2022 in Hybridform durchgeführt wird, wird die neue Broschüre "Sand und Kies in Deutschland" der Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe vorgestellt.

Das Tagungsprogramm finden Sie hier. Sie können sich ab sofort per Email für den Termin anmelden. Bitte geben Sie an, ob Sie digital oder vor Ort im Geozentrum Hannover teilnehmen möchten. Für eine Teilnahme vor Ort ist eine Anmeldung bis zum 30. September nötig. Die Einwahldaten für die digitale Teilnahme werden Ihnen Mitte November zur Verfügung gestellt.

Die Anmeldung für die Teilnahme vor Ort schließt die Erlaubnis ein, Ihren Namen und Firmenzugehörigkeit im Rahmen eines Teilnehmerverzeichnisses zu nennen. Sollte coronabedingt zum Tagungstermin eine Reduzierung der Teilnehmerzahl in Präsenz oder andere Gesundheitsmaßnahmen erforderlich werden, erhalten angemeldete Teilnehmer/innen hierzu frühzeitig eine Nachricht.

Vielen Dank für Ihr Interesse. Wir freuen uns, Sie am 01. Dezember in Hannover oder auch digital begrüßen zu dürfen.

Zugleich weist DERA auf die digitale Unternehmerreise: Bergbau und Rohstoffe in China hin, die vom 13. bis 21. September 2022 stattfinden wird. Die Unternehmerreise wird von der AHK China organisiert und vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz gefördert. Details, Kontaktdaten der AHK China und das Anmeldeformular finden Sie hier. Anmeldeschluss ist der 19.08.2022.

 

Weitere News

Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe (BGR) hat neue Veröffentlichungen zum Thema Bergbaureststoffe presäntiert. Dabei ist das Methodenhan…

Mehr Infos

Nehmen Sie am BHP Tailings Challenge Demo Day teil und erfahren Sie mehr über die Ergebnisse und die Technologien bzw. kommerziellen Produkte, die…

Mehr Infos

Der zweite recomine-Call ist ab sofort eröffnet. Die Deadline zur Einreichung von Projektskizzen ist der 27.Mai 2022.   Ihr…

Mehr Infos

Interview mit dem Bündniskoordintor Philipp Büttner vom Helmholtz-Institut Freiberg für Ressourcentechno­logie beim Landratsamt Mittelsachsen.

Mehr Infos

Das Konzept zur Ausweitung des sächsischen recomine-Bündnisses nach Tschechien entstand im 2. Halbjahr 2021 im Rahmen des EU Interreg-geförderten…

Mehr Infos

„Reststoffe aus dem Bergbau haben zwei Seiten, sie sind eine Last für die Umwelt, aber gleichzeitig auch ein anthropogener Rohstoff, den es zu nutzen…

Mehr Infos

recomine wird gefördert durch das Programm WIR!

recomine ist Partner im