Rückblick auf 1. Workshop des EU Interreg-Projektes "recomine SN-CZ-Plus"

Der erste Workshop des EU-Interreg-Kooperationsprojekts „recomine SN-CZ-Plus“ mit dem Titel „Innovative Exploration“ fand am 29. und 30. Oktober 2024 am Helmholtz-Institut Freiberg für Ressourcentechnologie (HIF) in Freiberg statt. Vielen Dank an unsere Kollegen vom Tschechischen Geologischen Dienst, dem Helmholtz-Institut Freiberg für Ressourcentechnologie (HIF)(Sandra Birtel, Anne-Kristin Jentzsch, Jan Černý), der ERZLABOR Advanced Solutions GmbH (Petya Gutzmer, Kai Bachmann, Dirk Sandmann) und der TheiaX GmbH (Erik Herrmann und Christian Christesen) sowie an Richard Gloaguen und die Explorationsabteilung des HIF. 

Ein besonderer Dank für die Exkursion in das Bohrkernarchiv des Sächsischen Landesamtes für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie (LfULG) geht an Tom Járóka und Manuel Lapp.

Wir bedanken uns für die fundierten Diskussionen während des Workshops und freuen uns auf den zweiten Workshop in der Tschechischen Republik im April 2025.

Weitere News

Das Helmholtz-Institut Freiberg für Ressourcentechnologie (HIF) am HZDR war am 18.11.2024 Gastgeber für ein Statustreffen von drei recomine-Projekten:…

Mehr Infos

Am 22. Oktober 2024 wurde an der UNESCO-Oberschule "Gottfried Pabst von Ohain" in Freiberg der Preis für das beste Video/Präsentation im Zusammenhang…

Mehr Infos

2. und 3. November 2024 im öffentlichen Saal Hraničář in Usti nad Labem

Mehr Infos

recomine-SN-CZ-Plus plant den ersten Workshop "Innovative Exploration" am Helmholtz-Institut Freiberg für Ressourcentechnologie am 29. und 30. Oktober…

Mehr Infos

recomine wird gefördert durch das Programm WIR!

recomine ist Partner im