Statusmeeting von recomine-Projekten LiDoVa, Waelue und VeharstGlas

Das Helmholtz-Institut Freiberg für Ressourcentechnologie (HIF) am HZDR war am 18.11.2024 Gastgeber für ein Statustreffen von drei recomine-Projekten:

LiDoVa: "Nachhaltige Rückgewinnung von Vanadium aus LD-Schlacken"

Waelue: "Ganzheitliche Wertstoffgewinnung aus Wälzschlacken"

VeharstGlas: "Verwertung von Haldenreststoffen in Glasprodukten"

Vielen Dank an alle, die sich an den Diskussionen über Kreislaufwirtschaft, CO2-Reduktion und Sekundärrohstoffe beteiligt haben. Ein besonderer Dank geht an Dr. André Klossek vom Projektträger Jülich (PtJ) für das wichtige Feedback zu den Projekten.

 

Weitere News

Am Tag des offenen Denkmals findet am Sonntag, 08.09.24 am Welterbe-Standort Muldenhütten bei Freiberg von 10 bis 16 Uhr ein Tag der offenen Tür im…

Mehr Infos

Am 27. August 2024 weihte der sächsische Wissenschaftsminister Sebastian Gemkow gemeinsam mit dem wissenschaftlichen Vorstand des Helmholtz-Zentrums…

Mehr Infos

Das recomine-Statusmeeting 2024 fand am 22. August in der historischen „E-Zentrale“ der Ecobat Resources GmbH in Muldenhütten statt. Im Mittelpunkt…

Mehr Infos

Das recomine-Projekt, das Sachsen und Tschechien verbindet | recomine Sasko-Česko Plus

Mehr Infos

Richtlinie zur Förderung von Projekten zum Thema „KMU-innovativ: Ressourcen und Kreislaufwirtschaft“, Bundesanzeiger vom 02.05.2024.

Mehr Infos

Im Rahmen der Strategie zur Forschung für Nachhaltigkeit zur Förderung von Projekten zum Thema „Ressourceneffiziente Kreislaufwirtschaft – Urban…

Mehr Infos

recomine wird gefördert durch das Programm WIR!

recomine ist Partner im