16. Sächsischer Rohstofftag am 18.07.2024 in Dresden

ROHSTOFFWIRTSCHAFT IM SPIEGEL VON INDUSTRIE- UND GEOPOLITIK UND DEREN AUSWIRKUNGEN AUF DEUTSCHLAND UND DEN STANDORT SACHSEN

GKZ Freiberg e.V. lädt Sie herzlich zum 16. Sächsischen Rohstofftag am 18.07.2024 in Dresden. Der Sächsischen Rohstofftag setzt sich dieses Jahr mit dem Aufbau von Rohstoffsicherung und Wertschöpfungsketten in unserer Region aus Sicht internationaler Investoren und einheimischer Unternehmer auseinander. Wir betrachten dabei Upstream und Downstream und vergleichen mit den Strategien außereuropäischer Rohstoff- und Industriepolitik sowie den durch die EU und Deutschland gesetzten Rahmenbedingungen.  Der Sächsische Wirtschaftsminister, Martin Dulig, wird die Veranstaltung mit einer Darlegung der Chancen des Europäischen Critical Raw Material Acts für die Sächsische Rohstoffwirtschaft und der Umsetzung der neuen Sächsischen Rohstoffstrategie eröffnen.  Die Tagung findet im Hotel Bellevue-Bilderberg in Dresden statt. Von hier aus eröffnet sich den Teilnehmern der berühmte Canaletto-Blick auf die Landeshauptstadt. 

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Das Programm mit dem Registrierungslink entnehmen Sie bitte der Anlage.  

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Weitere News

15.-18. Mai 2024, gemeinsam mit Projektpartnern aus dem recomine-Teilprojekt TERZINN hat der Bündniskoordinator Philipp Büttner das recomine-Bündnis…

Mehr Infos

Das recomine-Projekt MindMontan "Verminderung von Gewässerbelastungen in der Montanregion Erzgebirge/Krušnohoři" (www.mindmontan.de) hat das 2.…

Mehr Infos

Ausstellungseröffnung "Schätze der Zukunft" im FUTURIUM in Berlin

Mehr Infos

recomine - Holistic Mine Waste Solutions made in Saxony

Mehr Infos

Nach einer längeren Pause möchten die Mitgliedier wieder regelmäßig als AG Öffentlichkeit des recomine-Bündnisses zusammenkommen. Dafür laden wir Sie…

Mehr Infos

recomine wird gefördert durch das Programm WIR!

recomine ist Partner im