Rückblick auf den 5.Workshop von "recomine SN-CZ" in Prag

Am 6. Oktober veranstaltete recomine gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung Erzgebirge GmbH und dem Tschechischen Geologischen Dienst im Ministerium für Industrie und Handel der Tschechischen Republik in Prag einen weiteren erfolgreichen grenzüberschreitenden Workshop - diesmal den letzten in der Reihe. Alle Teilnehmer konnten sich über Verfahren zum Management von Altlasten nach der Gewinnung von Mineralien austauschen und erhielten einen Ausblick auf zukünftige Handlungsfelder des Projektes "recomine SN-CZ" (gefördert durch das EU-Interreg-Programm „Kooperation Sachsen – Tschechien“). Ein besonderer Dank geht an Dr. Ulrich Bobe, Dr. Štěpánka Mrázová, Petr Rambousek, Jaroslav Reif und Philipp Büttner für die Organisation und Durchführung des Workshops!

Eröffnungsrede vom Herrn Dr. Bobe zum Abschlussworkshop am 06.10.2022 in Prag

Weitere News

25.-28. September in Dresden

Mehr Infos

Entnahme von subhydrischen Sedimenten aus dem Hüttenteich in Berthelsdorf und anderen Gewässern der unteren Revierwasserlaufanstalt vom 23.-31.08.2023…

Mehr Infos

Die AHK Chile lädt Sie ganz herzlich zum Deutsch-Chilenischen Forum für Bergbau und mineralische Rohstoffe am 15.09.2023 in Berlin ein.

Mehr Infos

Antofagasta Minerals sucht mit der Innovation Challenge nach technologischen Lösungen, um die Rückgewinnung des in den groben Schwefelpartikeln…

Mehr Infos

Die Neue Sächsische Rohstoffstrategie setzt den strategischen Rahmen der künftigen sächsischen Rohstoffpolitik in Form von Zielen, Leitlinien und…

Mehr Infos

Im Rahmen der Veranstaltung „Mit Kreislaufwirtschaft ans Ziel“ vom Innovationscluster Circular Saxony und den sächsischen Industrie- und…

Mehr Infos

recomine wird gefördert durch das Programm WIR!

recomine ist Partner im