Sächsischer Businesstrip nach China

Die IHK Chemnitz plant die regionale Organisation einer Businessreise zur 6. Deutsch-Chinesischen Mittelstandskonferenz. Da China bis zum Jahr 2060 klimaneutral sein möchte, investiert das Land zur Zeit Milliardenbeträge in innovative Technologien und Konzepte. Um sächsische Firmen an diesen Investitionen möglicherweise teilhaben zu lassen, organisiert die IHK Chemnitz Businessreisen und ein Symposium auf der Mittelstandskonferenz. Das Symposium wird einen Fokus auf die Branchen Abwasseraufbereitung, erneuerbare Energien, Recycling, Automatisierung und Anlagenbau haben.

Sollten Sie Interesse an einer Teilnahme haben, bietet Ihnen eine Online-Veranstaltung am 22.04.2021 eine erste Gelegenheit sich über die Chancen und den Rahmen der Reise zu informieren.

Impressum: Engerhardt/HZDR

Weitere News

Green Mining im Erzgebirge: Wie umweltfreundlich kann Bergbau sein?

Mehr Infos

„Nachhaltige Stoffkreisläufe im Bauwesen und in der Baustoffindustrie“

Mehr Infos

Workshop der Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH (WFS) in der Alten Mensa in Freiberg

Mehr Infos

Im September 2022 hat recomine die Exkursion für die EMerald-Studenten (EIT Master in Resource Engineering) nach Polen, Tschechien und Sachsen als…

Mehr Infos

Am 6. Oktober veranstaltete recomine gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung Erzgebirge GmbH und dem Tschechischen Geologischen Dienst im Ministerium…

Mehr Infos

Projekt-Update: Feldmesskampagne auf der Spülhalde 1 der ZEE in Ehrenfriedersdorf vom 05.-15.09.2022

Mehr Infos

recomine wird gefördert durch das Programm WIR!

recomine ist Partner im