Erweitertes Strategiekonzept eingereicht

Heute haben wir unser erweitertes Strategiekonzept zur Zwischenevaluierung unseres Bündnisses beim Projektträger Jülich (PTJ) / Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) eingereicht. Darin geht es um unsere Zukunft und unsere Ziele für den zweiten Teil der Umsetzungsphase und nach Ende der Förderung. Wir haben dabei noch einmal die Möglichkeit bis zu 8,5 Millionen € Fördermittel in die Region Erzgebirge zu holen. Wir sind überzeugt, dass unsere bisherigen Ergebnisse, unsere Strategie und unsere Ideen die Gutachter überzeugen werden, unser Bündnis positiv zu evaluieren. Wir möchten uns in dem Zuge herzlich bei Ihnen bedanken. Ihre Projektideen, Ihr Mitwirken und nicht zuletzt Ihre Kritik und Ihre Anregungen helfen uns, die Weichen immer wieder neu zu stellen und das Bündnis nach vorn zu bringen. Wir freuen uns auf den zweiten Teil der recomine-Umsetzungsphase, in dem wir mit Ihnen zusammen aus den Projekten und Ideen reale und weltweit gefragte Dienstleistungen und Produkte made in Saxony machen wollen.

Weitere News

Am Tag des offenen Denkmals findet am Sonntag, 08.09.24 am Welterbe-Standort Muldenhütten bei Freiberg von 10 bis 16 Uhr ein Tag der offenen Tür im…

Mehr Infos

Am 27. August 2024 weihte der sächsische Wissenschaftsminister Sebastian Gemkow gemeinsam mit dem wissenschaftlichen Vorstand des Helmholtz-Zentrums…

Mehr Infos

Das recomine-Statusmeeting 2024 fand am 22. August in der historischen „E-Zentrale“ der Ecobat Resources GmbH in Muldenhütten statt. Im Mittelpunkt…

Mehr Infos

Das recomine-Projekt, das Sachsen und Tschechien verbindet | recomine Sasko-Česko Plus

Mehr Infos

Richtlinie zur Förderung von Projekten zum Thema „KMU-innovativ: Ressourcen und Kreislaufwirtschaft“, Bundesanzeiger vom 02.05.2024.

Mehr Infos

Im Rahmen der Strategie zur Forschung für Nachhaltigkeit zur Förderung von Projekten zum Thema „Ressourceneffiziente Kreislaufwirtschaft – Urban…

Mehr Infos

recomine wird gefördert durch das Programm WIR!

recomine ist Partner im