Sächsischer Businesstrip nach China

Die IHK Chemnitz plant die regionale Organisation einer Businessreise zur 6. Deutsch-Chinesischen Mittelstandskonferenz. Da China bis zum Jahr 2060 klimaneutral sein möchte, investiert das Land zur Zeit Milliardenbeträge in innovative Technologien und Konzepte. Um sächsische Firmen an diesen Investitionen möglicherweise teilhaben zu lassen, organisiert die IHK Chemnitz Businessreisen und ein Symposium auf der Mittelstandskonferenz. Das Symposium wird einen Fokus auf die Branchen Abwasseraufbereitung, erneuerbare Energien, Recycling, Automatisierung und Anlagenbau haben.

Sollten Sie Interesse an einer Teilnahme haben, bietet Ihnen eine Online-Veranstaltung am 22.04.2021 eine erste Gelegenheit sich über die Chancen und den Rahmen der Reise zu informieren.

Impressum: Engerhardt/HZDR

Weitere News

Am Tag des offenen Denkmals findet am Sonntag, 08.09.24 am Welterbe-Standort Muldenhütten bei Freiberg von 10 bis 16 Uhr ein Tag der offenen Tür im…

Mehr Infos

Am 27. August 2024 weihte der sächsische Wissenschaftsminister Sebastian Gemkow gemeinsam mit dem wissenschaftlichen Vorstand des Helmholtz-Zentrums…

Mehr Infos

Das recomine-Statusmeeting 2024 fand am 22. August in der historischen „E-Zentrale“ der Ecobat Resources GmbH in Muldenhütten statt. Im Mittelpunkt…

Mehr Infos

Das recomine-Projekt, das Sachsen und Tschechien verbindet | recomine Sasko-Česko Plus

Mehr Infos

Richtlinie zur Förderung von Projekten zum Thema „KMU-innovativ: Ressourcen und Kreislaufwirtschaft“, Bundesanzeiger vom 02.05.2024.

Mehr Infos

Im Rahmen der Strategie zur Forschung für Nachhaltigkeit zur Förderung von Projekten zum Thema „Ressourceneffiziente Kreislaufwirtschaft – Urban…

Mehr Infos

recomine wird gefördert durch das Programm WIR!

recomine ist Partner im