Pressemitteilung über das recomine-Projekt ZAUBER

Sächsische Zeitung hat eine Pressemitteilung über das recomine-Projekt ZAUBER mit dem Titel "Freiberger Forscher holen neue Rohstoffe aus altem Erzbergbau" veröffentlicht. ZAUBER ist ein Projekt von Zusammenarbeit der TU Bergakademie Freiberg, terra mineralia, SAXONIA Standortentwicklungs- und Verwaltungsgesellschaft mbH, INTEC Gesellschaft für Injektionstechnik mbH & Co. KG, Befesa Zinc Freiberg GmbH und G.E.O.S. Ingenieurgesellschaft mbH. Das Projekt ist am Entwicklungsstandort Roter Graben in Freiberg tätig. 

Zur Pressemitteilung

Zum Projekt ZAUBER

Zum Entwicklungsstandort Roter Graben

Weitere News

Am 1. Juli 2021 organisiert die DERA die Online-Veranstaltung „Rohstoffe für Zukunftstechnologien 2021“. Im Rahmen der virtuellen Veranstaltung…

Mehr Infos

Handlungsempfehlungen für eine ressourceneffiziente, klimaneutrale und kreislauforientierte Rohstoffwirtschaft Das Deutsche Forschungsnetzwerk…

Mehr Infos

Das Erzgebirge ist eine Region voller Traditionen. Das stimmt. Das Erzgebirge ist eine Region voller Ideen. Das stimmt auch. Schon seit alters her…

Mehr Infos

"Technologien für den Klimaschutz" Das 72. Freiberger Universitätsforum bietet vom 07. bis zum 09. Juni 2021 ein spannendes Programm über die…

Mehr Infos

Das neue Technikum am HIF

Mehr Infos

Die Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH (WFS) - als Partner im recomine-Bündnis - und die MinGenTec-Initiative informieren gemeinsam mit…

Mehr Infos

recomine wird gefördert durch das Programm WIR!

recomine ist Partner im