recomine an der Langen Nacht der Wissenschaft und Wirtschaft 2022 in Freiberg

Helmholtz-Institut Freberg für Ressourcentechnologie (HIF) und recomine haben an die Lange Nacht der Wissenschaft und Wirtschaft 2022 in Freiberg teilgenommen. Am Stand von recomine wurde die recomine-Vision wissenschaftlich präsentiert. Für die kleinen Besucher wurde eine "Halde" als Sandkasten vorbereitet. Da konnte man wertvolle Stoffe als "Schätze" selbst rausgraben. Trotz heißem Wetter hat HIF und recomine viele Besucher und Interessenten bekommen und die Wissenschaft attraktiv machen können. Langweilig ist anders!

Weitere News

recomine stellt ein! Ab 01.04.2024 suchen wir Innovationsmanager:in ins Team. Hier gehts zum Bewerben!

Mehr Infos

Freiberg, den 07.12.2023

Mehr Infos

Am 30.11.2023 hatte recomine-Bündnis gemeinsam mit 4transfer-Innovationsverbund einen spannenden Austausch zum Thema "Reallabore" in…

Mehr Infos

Am 7. November 2023 fand das Kick-off-Meeting der AG Baustoffe am Helmholtz-Institut Freiberg für Ressourcentechnologie statt, die von den vier…

Mehr Infos

Am 30. November 2023 in Ehrenfriedersdorf

Mehr Infos

Hören Sie den neuen Beitrag von recomine im Deutschlandfunk in "Forschung Aktuell". Jetzt anhören  

Mehr Infos

recomine wird gefördert durch das Programm WIR!

recomine ist Partner im