Rückblick auf den 5.Workshop von "recomine SN-CZ" in Prag

Am 6. Oktober veranstaltete recomine gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung Erzgebirge GmbH und dem Tschechischen Geologischen Dienst im Ministerium für Industrie und Handel der Tschechischen Republik in Prag einen weiteren erfolgreichen grenzüberschreitenden Workshop - diesmal den letzten in der Reihe. Alle Teilnehmer konnten sich über Verfahren zum Management von Altlasten nach der Gewinnung von Mineralien austauschen und erhielten einen Ausblick auf zukünftige Handlungsfelder des Projektes "recomine SN-CZ" (gefördert durch das EU-Interreg-Programm „Kooperation Sachsen – Tschechien“). Ein besonderer Dank geht an Dr. Ulrich Bobe, Dr. Štěpánka Mrázová, Petr Rambousek, Jaroslav Reif und Philipp Büttner für die Organisation und Durchführung des Workshops!

Eröffnungsrede vom Herrn Dr. Bobe zum Abschlussworkshop am 06.10.2022 in Prag

Weitere News

Am 1. Juli 2021 organisiert die DERA die Online-Veranstaltung „Rohstoffe für Zukunftstechnologien 2021“. Im Rahmen der virtuellen Veranstaltung…

Mehr Infos

Handlungsempfehlungen für eine ressourceneffiziente, klimaneutrale und kreislauforientierte Rohstoffwirtschaft Das Deutsche Forschungsnetzwerk…

Mehr Infos

Das Erzgebirge ist eine Region voller Traditionen. Das stimmt. Das Erzgebirge ist eine Region voller Ideen. Das stimmt auch. Schon seit alters her…

Mehr Infos

"Technologien für den Klimaschutz" Das 72. Freiberger Universitätsforum bietet vom 07. bis zum 09. Juni 2021 ein spannendes Programm über die…

Mehr Infos

Das neue Technikum am HIF

Mehr Infos

Die Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH (WFS) - als Partner im recomine-Bündnis - und die MinGenTec-Initiative informieren gemeinsam mit…

Mehr Infos

recomine wird gefördert durch das Programm WIR!

recomine ist Partner im