Delegationsreise mit dem Sächsischen Staatsministerium für Regionalentwicklung nach Bulgarien

15.-18. Mai 2024, gemeinsam mit Projektpartnern aus dem recomine-Teilprojekt TERZINN hat der Bündniskoordinator Philipp Büttner das recomine-Bündnis auf der Delegationsreise von Thomas Schmidt von dem Sächsischen Staatsministerium für Regionalentwicklung nach Stara Zagora, Bulgarien, vertreten. Es war eine gute Gelegenheit, die Ergebnisse eines Projektes zu präsentieren, das aus einer früheren Reise des simul⁺InnovationHub hervorgegangen ist und wie sich recomine bisher entwickelt hat.

Starke Ideen und Projekte entstehen, wenn wir uns für die Vielfalt und die Perspektiven unserer verschiedenen Partner öffnen, die wir aus unserem globalen Netzwerk zusammenbringen. Dieser Ansatz wird von recomine und simul⁺InnovationHub geteilt. Vielen Dank an das Sächsischen Staatsministerium für Regionalentwicklung für die hervorragende Organisation der Reise.

 

Weitere News

recomine-SN-CZ-Plus plant den ersten Workshop "Innovative Exploration" am Helmholtz-Institut Freiberg für Ressourcentechnologie am 29. und 30. Oktober…

Mehr Infos

Am Tag des offenen Denkmals findet am Sonntag, 08.09.24 am Welterbe-Standort Muldenhütten bei Freiberg von 10 bis 16 Uhr ein Tag der offenen Tür im…

Mehr Infos

Am 27. August 2024 weihte der sächsische Wissenschaftsminister Sebastian Gemkow gemeinsam mit dem wissenschaftlichen Vorstand des Helmholtz-Zentrums…

Mehr Infos

Das recomine-Statusmeeting 2024 fand am 22. August in der historischen „E-Zentrale“ der Ecobat Resources GmbH in Muldenhütten statt. Im Mittelpunkt…

Mehr Infos

Das recomine-Projekt, das Sachsen und Tschechien verbindet | recomine Sasko-Česko Plus

Mehr Infos

Richtlinie zur Förderung von Projekten zum Thema „KMU-innovativ: Ressourcen und Kreislaufwirtschaft“, Bundesanzeiger vom 02.05.2024.

Mehr Infos

recomine wird gefördert durch das Programm WIR!

recomine ist Partner im