Jahreskon­ferenz Rohstoff- und Materialeffizienz

recomine auf der Jahreskonferenz Rohstoff- und Materialeffizienz der CLEANTECH Initiative Ostdeutschland (CIO) am 07. November 2019 im BMWi in Berlin:

Der Beauftragte der Bundesregierung für die neuen Bundesländer unterstützte aktiv die CIO-Jahreskonferenz, die als Branchentreff Ostdeutschlands dient. Mit einer Einladung nach Berlin in das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie wendeten sich die Veranstalter*innen an alle Akteure der ostdeutschen Cleantech-Wirtschaft. Das Ereignis bot den Teilnehmer*innen die Möglichkeit einen branchenübergreifenden Austausch in sechs Leitmärkten vorzunehmen: Umweltfreundliche Energien und Energiespeicher, Energieeffizienz, Kreislauwirtschaft, nachhaltige Wasserwirtschaft, nachhaltige Mobilität, Rohstoff und Materialeffizienz. In übergeordneten Themen wie der Finanzierung oder Internationalisierung konnten Betrachtungen unter Teilnehmer*innen erörtert und diskutiert werden.

Impressionen: Jahreskonferenz Rohstoff- und Materialeffizienz der CLEANTECH Initiative Ostdeutschland (CIO)

 

Weitere News

Sächsische Zeitung hat eine Pressemitteilung über das recomine-Projekt ZAUBER mit dem Titel "Freiberger Forscher holen neue Rohstoffe aus altem…

Mehr Infos

Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe (BGR) hat neue Veröffentlichungen zum Thema Bergbaureststoffe presäntiert. Dabei ist das Methodenhan…

Mehr Infos

Nehmen Sie am BHP Tailings Challenge Demo Day teil und erfahren Sie mehr über die Ergebnisse und die Technologien bzw. kommerziellen Produkte, die…

Mehr Infos

Der zweite recomine-Call ist ab sofort eröffnet. Die Deadline zur Einreichung von Projektskizzen ist der 27.Mai 2022.   Ihr…

Mehr Infos

Interview mit dem Bündniskoordintor Philipp Büttner vom Helmholtz-Institut Freiberg für Ressourcentechno­logie beim Landratsamt Mittelsachsen.

Mehr Infos

Das Konzept zur Ausweitung des sächsischen recomine-Bündnisses nach Tschechien entstand im 2. Halbjahr 2021 im Rahmen des EU Interreg-geförderten…

Mehr Infos

recomine wird gefördert durch das Programm WIR!

recomine ist Partner im