Pressemitteilung über das recomine-Projekt ZAUBER

Sächsische Zeitung hat eine Pressemitteilung über das recomine-Projekt ZAUBER mit dem Titel "Freiberger Forscher holen neue Rohstoffe aus altem Erzbergbau" veröffentlicht. ZAUBER ist ein Projekt von Zusammenarbeit der TU Bergakademie Freiberg, terra mineralia, SAXONIA Standortentwicklungs- und Verwaltungsgesellschaft mbH, INTEC Gesellschaft für Injektionstechnik mbH & Co. KG, Befesa Zinc Freiberg GmbH und G.E.O.S. Ingenieurgesellschaft mbH. Das Projekt ist am Entwicklungsstandort Roter Graben in Freiberg tätig. 

Zur Pressemitteilung

Zum Projekt ZAUBER

Zum Entwicklungsstandort Roter Graben

Weitere News

recomine-SN-CZ-Plus plant den ersten Workshop "Innovative Exploration" am Helmholtz-Institut Freiberg für Ressourcentechnologie am 29. und 30. Oktober…

Mehr Infos

Am Tag des offenen Denkmals findet am Sonntag, 08.09.24 am Welterbe-Standort Muldenhütten bei Freiberg von 10 bis 16 Uhr ein Tag der offenen Tür im…

Mehr Infos

Am 27. August 2024 weihte der sächsische Wissenschaftsminister Sebastian Gemkow gemeinsam mit dem wissenschaftlichen Vorstand des Helmholtz-Zentrums…

Mehr Infos

Das recomine-Statusmeeting 2024 fand am 22. August in der historischen „E-Zentrale“ der Ecobat Resources GmbH in Muldenhütten statt. Im Mittelpunkt…

Mehr Infos

Das recomine-Projekt, das Sachsen und Tschechien verbindet | recomine Sasko-Česko Plus

Mehr Infos

Richtlinie zur Förderung von Projekten zum Thema „KMU-innovativ: Ressourcen und Kreislaufwirtschaft“, Bundesanzeiger vom 02.05.2024.

Mehr Infos

recomine wird gefördert durch das Programm WIR!

recomine ist Partner im