Pressemitteilung über das recomine-Projekt ZAUBER

Sächsische Zeitung hat eine Pressemitteilung über das recomine-Projekt ZAUBER mit dem Titel "Freiberger Forscher holen neue Rohstoffe aus altem Erzbergbau" veröffentlicht. ZAUBER ist ein Projekt von Zusammenarbeit der TU Bergakademie Freiberg, terra mineralia, SAXONIA Standortentwicklungs- und Verwaltungsgesellschaft mbH, INTEC Gesellschaft für Injektionstechnik mbH & Co. KG, Befesa Zinc Freiberg GmbH und G.E.O.S. Ingenieurgesellschaft mbH. Das Projekt ist am Entwicklungsstandort Roter Graben in Freiberg tätig. 

Zur Pressemitteilung

Zum Projekt ZAUBER

Zum Entwicklungsstandort Roter Graben

Weitere News

Begleiten Sie uns auf einen kleinen Ausflug zu einem unserer Entwicklungsstandorten im Erzgebirge. Die Spülhalde Davidschacht ist einer unserer…

Mehr Infos

Das Landratsamt Mittelsachsen hat mitgeteilt, dass auch 2023 die Initiative „Gründen in Mittelsachsen“ auf Tour geht: "Unter dem Slogan „Gründen in…

Mehr Infos

Vom 5. bis 8. März 2023 präsentierte recomine-Koordinator Philipp Büttner die recomine-Projekte auf der größten Mineral- und Explorationskonferenz in…

Mehr Infos

Rohstoffe aus Halden des Altbergbaus in Sachsen – Projekt ReMiningPlus forscht zur umweltschonenden Wertstoffgewinnung aus Spülhalde

Mehr Infos

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) hat auf seiner Internetseite einen neuen Artikel über das recomine-Bündnis und dessen Arbeit…

Mehr Infos

Am 6. November 2022 startete die Sonderausstellung im Museum der Zinngrube Ehrenfriedersdorf mit dem Titel „Ehrenfriedersdorfer Bergbau im Spiegel der…

Mehr Infos

recomine wird gefördert durch das Programm WIR!

recomine ist Partner im