Sächsischer Businesstrip nach China

Die IHK Chemnitz plant die regionale Organisation einer Businessreise zur 6. Deutsch-Chinesischen Mittelstandskonferenz. Da China bis zum Jahr 2060 klimaneutral sein möchte, investiert das Land zur Zeit Milliardenbeträge in innovative Technologien und Konzepte. Um sächsische Firmen an diesen Investitionen möglicherweise teilhaben zu lassen, organisiert die IHK Chemnitz Businessreisen und ein Symposium auf der Mittelstandskonferenz. Das Symposium wird einen Fokus auf die Branchen Abwasseraufbereitung, erneuerbare Energien, Recycling, Automatisierung und Anlagenbau haben.

Sollten Sie Interesse an einer Teilnahme haben, bietet Ihnen eine Online-Veranstaltung am 22.04.2021 eine erste Gelegenheit sich über die Chancen und den Rahmen der Reise zu informieren.

Impressum: Engerhardt/HZDR

Weitere News

Sächsische Zeitung hat eine Pressemitteilung über das recomine-Projekt ZAUBER mit dem Titel "Freiberger Forscher holen neue Rohstoffe aus altem…

Mehr Infos

Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe (BGR) hat neue Veröffentlichungen zum Thema Bergbaureststoffe presäntiert. Dabei ist das Methodenhan…

Mehr Infos

Nehmen Sie am BHP Tailings Challenge Demo Day teil und erfahren Sie mehr über die Ergebnisse und die Technologien bzw. kommerziellen Produkte, die…

Mehr Infos

Der zweite recomine-Call ist ab sofort eröffnet. Die Deadline zur Einreichung von Projektskizzen ist der 27.Mai 2022.   Ihr…

Mehr Infos

Interview mit dem Bündniskoordintor Philipp Büttner vom Helmholtz-Institut Freiberg für Ressourcentechno­logie beim Landratsamt Mittelsachsen.

Mehr Infos

Das Konzept zur Ausweitung des sächsischen recomine-Bündnisses nach Tschechien entstand im 2. Halbjahr 2021 im Rahmen des EU Interreg-geförderten…

Mehr Infos

recomine wird gefördert durch das Programm WIR!

recomine ist Partner im