Erfolgsmeldung: Sächsisches Unternehmen gewinnt den Deutschen Nachhaltigkeitspreis

Das recomine-Partnerunternehmen Nickelhütte Aue GmbH hat am 01.12.2022 in Düsseldorf bei der Preisverleihung den Deutschen Nachhaltigkeitspreis im "Transformationsfeld Ressourcen" gewonnen. Die recomine-Bündniskoordination gratuliert der Nickelhütte Aue GmbH und Herrn Henry Sobieraj von Herzen zu dem Erfolg im Bereich Ressourceneffizienz und Nachhaltigkeit in Deutschland und wünscht viel Erfolg mit dem recomine-Projekt LiDoVa.

Bilder: © Ralf Ruehmeier

Weitere News

Kann das Recycling von Bergbauabfällen zu einem neuen Geschäft werden? Dies war die Hauptfrage, die in dem vom Horizon2020 NEMO-Projekt am 27. April…

Mehr Infos

Das Deutsch-tschechische Jugendforum organisiert einen Online-Abend zum Thema "Neues Phänomen Erzgebirge: erstes grenzüberschreitendes UNESCO…

Mehr Infos

Die IHK Chemnitz plant die regionale Organisation einer Businessreise zur 6. Deutsch-Chinesischen Mittelstandskonferenz. Da China bis zum Jahr 2060…

Mehr Infos

Am Forschungsvorhaben »TerZinn – Technologieentwicklung und Erprobung für nachhaltiges Wassermanagement und additive Rohstoffgewinnung am…

Mehr Infos

Am 18.02.2021 startet das recomine-Projekt TERZinn als erstes von momentan acht ausgewählten Projekten des ersten recomine Calls. In den kommenden…

Mehr Infos

Die Young Mining Professionals (YMP) sind eine wachsende internationale Vereinigung von Bergbauexperten, die in den wichtigsten Bergbauzentren der…

Mehr Infos

recomine wird gefördert durch das Programm WIR!

recomine ist Partner im