recomine an der Langen Nacht der Wissenschaft und Wirtschaft 2022 in Freiberg

Helmholtz-Institut Freberg für Ressourcentechnologie (HIF) und recomine haben an die Lange Nacht der Wissenschaft und Wirtschaft 2022 in Freiberg teilgenommen. Am Stand von recomine wurde die recomine-Vision wissenschaftlich präsentiert. Für die kleinen Besucher wurde eine "Halde" als Sandkasten vorbereitet. Da konnte man wertvolle Stoffe als "Schätze" selbst rausgraben. Trotz heißem Wetter hat HIF und recomine viele Besucher und Interessenten bekommen und die Wissenschaft attraktiv machen können. Langweilig ist anders!

Weitere News

Kann das Recycling von Bergbauabfällen zu einem neuen Geschäft werden? Dies war die Hauptfrage, die in dem vom Horizon2020 NEMO-Projekt am 27. April…

Mehr Infos

Das Deutsch-tschechische Jugendforum organisiert einen Online-Abend zum Thema "Neues Phänomen Erzgebirge: erstes grenzüberschreitendes UNESCO…

Mehr Infos

Die IHK Chemnitz plant die regionale Organisation einer Businessreise zur 6. Deutsch-Chinesischen Mittelstandskonferenz. Da China bis zum Jahr 2060…

Mehr Infos

Am Forschungsvorhaben »TerZinn – Technologieentwicklung und Erprobung für nachhaltiges Wassermanagement und additive Rohstoffgewinnung am…

Mehr Infos

Am 18.02.2021 startet das recomine-Projekt TERZinn als erstes von momentan acht ausgewählten Projekten des ersten recomine Calls. In den kommenden…

Mehr Infos

Die Young Mining Professionals (YMP) sind eine wachsende internationale Vereinigung von Bergbauexperten, die in den wichtigsten Bergbauzentren der…

Mehr Infos

recomine wird gefördert durch das Programm WIR!

recomine ist Partner im